S‘ war halt doch ein schönes Fest!

Am 11. und 12. September 2021 fand in Einsiedeln das Zentralfest des Schweizerischen Studentenvereins statt. Dem Organisationskomitee um Bruno Frick v/o Vodka ist es gelungen, trotz widriger Bedingungen einen würdigen und farbenfrohen Anlass auf die Beine zu stellen. Dem gesamten OK gebührt dafür unser grosser Dank – wenn nach Wil 2020 wieder ein Zentralfest hätte ausfallen müssen, hätte der Zusammenhalt im Schw. StV doch arg darunter gelitten. Und mit den perfekt geplanten Massnahmen im Zuge der Pandemie war zu jeder Zeit ein grösstmögliches Mass an Sicherheit gewährleistet.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Festrednerin, Frau Bundesrätin Karin Keller-Sutter v/o Courage. Der Schw. StV und seine Mitglieder sind nicht zuletzt in schwierigen Zeiten wie den unsrigen gefordert, dieser Appell ist deutlich angekommen. Vielen Dank zudem an die abtretende Zentralpräsidentin Elena Furrer v/o Thalia sowie ihrem ganzen Team für die geleistete Arbeit im vergangenen Vereinsjahr. Die Fussstapfen für den neuen Amtsträger Patrick Widrig v/o Schwätz und seine Mitstreiter sind gross. Wir wünschen den neu gewählten Aktivenvertretern im Zentralkomitee gutes Gelingen und viel Erfüllung und Freude in diesem hohen Amt.

Zuletzt aber keinesfalls als Schlusslicht gebührt unseren Veteraninnen und Veteranen grösster Dank. 50 Jahre Vereinstreue sind ganz besonders heutzutage alles andere als selbstverständlich. Umso schöner war es, den Jubilaren ihr Veteranenband nach einem Jahr Absenz wieder persönlich übergeben zu können.

Ein herzliches Willkommen geht dagegen an alle unsere Neumitglieder. Es ist schön zu sehen, dass der Schweizerische Studentenverein auch in Zukunft auf engagierte, junge Menschen zählen kann, welche unseren Verein und seine Sektionen aktiv mitgestalten werden.

Auf ein Neues, spätestens 2022 in Sursee!